Pressebericht Team Steinhauer Motorsports
Erfolgreiches Wochenende für das Team Steinhauer
Erich Hascher ( Honda Integra) und Alexander Strohmer ( Honda Civic) fuhren an diesem Wochenende in Budapest am Hungaroring zwei ausgezeichnete Rennen.
Erich Hascher aus Klosterneuburg/NÖ kam im Qualifikationstraining  mit den Wetterverhältnissen nicht so gut zurecht wie seine Konkurrenz und sein Teamkollege, dadurch musste er sich am Samstag in der Startaufstellung hinter seinen Teamkollegen mit Platz  5 begnügen.Aber dies konnte er mit einem ausgezeichneten Start – den die ganze Konkurrenz überraschte-wegmachen.

In der ersten Kurve war Erich Hascher bereits an 1. Stelle und sein Teamkollege fiel auf den 5.Platz zurück. Das Tempo der Honda Type R konnte auch der Integra-Pilot mit einer fahrerischen Glanzleistung nicht halten, dadurch fiel er auf den 3. Platz zurück.
Währendessen konnte Alexander Strohmer in der letzten Runde Christian Strell auf seinem Honda Integra überholen. Somit belegten die zwei Newcomer aus dem Steinhauer Team am Samstag in der ÖTC-Light die Plätze 3 und 4. Für Alexander Strohmer war der 4.Platz gleichzeitig der 1. Platz in der 1600 Klasse.

Somit waren die Chancen für Erich Hascher am Sonntag einen neuerlichen Potestplatz  zu erreichen sehr gut.
Der Sonntag sollte aber ein anderes Siegerfoto ergeben, denn es kam anders als man dachte.
Der rasende Klosterneuburger hatte gleich in der 1. Runde ein Elektronikproblem und musste das ganze Feld vorbeiziehen lassen. Zum Glück war das Problem von kurzer Dauer und er konnte mit der Aufholjagd beginnen. Als er schon an Strohmer und Strell vorbei war dachte man – alles ist im Lot. Genau zu diesem Zeitpunkt ließen am Integra die Reifen nach und der erstarkte Strohmer der schon Strell überholten konnte, schloss auf Erich Hascher auf und plötzlich war der 3. Platz nicht mehr sicher. Nach einem schönen Zweikampf  konnte Hascher Strohmer nicht mehr halten und musste ihn 3 Runden vor Schluss ziehen lassen. Somit gab es ein Siegerfoto mit Strohmer als Dritten, Janits als Zweiten und Filipp als Ersten. Erich Hascher musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Die zwei Vollblutracer freuen sich schon auf den A1-Ring in 14 Tagen.
Quelle: HP ÖTC